Kochen ist für mich Kunst und ein Koch ist für mich ein Künstler

Wilkommen auf meiner Homepage für alle Hobbyköche und Profis die noch Tipps suchen ;-)

Oh jeh, wenn ich daran denke, daß ich nun hier etwas über mich schreiben sollte, wird mir etwas schwindelig.  :-)

                                                           

OK, 3 mal durchgeatmet und los geht´s!

                                         

Steckbrief

Name: Dalibor Vujcic (Club der Küchenbullen)

Geboren: 1976 in Offenbach am Main

Aufgewachsen: Obertshausen / Hainburg

Wohnhaft: Obertshausen

Familie: verheiratet (Ivonne) mit Kind (Danilo)

Lieblingsessen: Ich esse fast alles.

            

Das Kochen, meine Leidenschaft, begann schon sehr früh. Als mein Vater an unserem Auto rum schraubte, war ich lieber bei Mama am Herd. Sie kochte viel serbische und ab und zu deutsche Küche.

                           

Dann kam die Überlegung – eine Lehre zum Koch? Doch dann … ich war jung, spontan und sexy – keine lange Abende mehr mit Freunden? Es musste was besseres geben.

                    

Musik ist doch toll! Dj? Heiße Bräute, alle Tanzen nach deiner Musik, aber auch noch mit 35 oder 40?

                       

Es sollte was sein, dass sich mit Familie, kochen und ausschweifende Abende verbinden lässt.

                                 

Technik! Ok, also eine Lehre bei der Telekom hinter mich gebracht und konnte mich nun Telekommunikationselektroniker mit Fachrichtung Telekommunikation- und Nachrichtentechnik nennen. Und das Dj-dasein konnte ich auch nicht lassen und verdiente mir Einiges Geld hinzu!

                                          

Ich war schon immer ein Mensch für learning to doing. Also brachte ich und ein paar andere Menschen mir einiges mehr über EDV bei.

                                                  

Nun mache ich 14 Jahre IT und hab mich zum Technischen Leiter hoch gearbeitet! 

                                        

Selbstverständlich kommt das Kochen dann nicht zu kurz. Es fing mit der asiatischen Küche an, welche ich immer wieder ein bisschen veränderte, denn ich hasse Rezepte. Lasse meinen Ideen lieber freien Lauf!

                             

Jamie Oliver ist einer meiner Lieblingsköche. Er brachte mich noch näher an den Herd. Mit seiner vielen Inspiration und hektischen Art ähneln wir uns sehr.

                                         

Auch der nächste Spitzenkoch und ich haben sehr viel Gemeinsamkeiten – es ist Tim Mälzer. Er bereitet die Zutaten mal wieder ganz anders zu und hat ne ganz andere Art zu kochen!

            

So, nun sehe ich die Spitzenköche und probiere mein eigenes Ding aus, aber doch nicht ohne gescheites Werkzeug! Also legte ich mir ganz tolle Messer zu. Freunde waren wir am Anfang nicht, mein Mittelfinger litt sehr darunter, aber mittlerweile verstehen wir uns besser. 

                  

Doch warum alleine kochen? Also suchte ich einen Verein kochender Männer. Bei denen brauchte ich viel Überzeugungsarbeit, aber nun sind sie seit einem Jahr von mir überzeugt.

                      

Durch meine vielen Experimente brauch ich sehr viel ausgefallene und hochwertige Produkte und deswegen möchte ich hier Danke sagen an:

    

Hr. Hoffmann vom „Lachskontor“

Hr. Lutzemann von „New World Gourmet“

Hr. Terno von „Mada Vanilla“

Hr. Mälzer von „Destille Darmstadt“

Hr. Marx von „Der Markenshop“

                                                                 

 Gruß

                                 

 Dalibor

(Club der Küchenbullen)